Yoga und Krebs - Dreiteilige Workshopreihe   Präsenzveranstaltung


Neben einer sanften Yogapraxis mit körperlichen Übungen (Asanas) werden Sie von der Dozentin durch Atemübungen (Pranayamas) und Meditationen geleitet.

 

"Sei gewiss: Yoga geht immer! Schreib mir einfach, wenn Du dabei sein möchtest oder noch Fragen hast. 

Ich führe mit meinen YOGAundKREBS Teilnehmer*innen immer ein persönliches Vorgespräch, um die individuelle Erkrankung zu verstehen."  schreibt die Dozentin Frau Fischer in ihrer Workshopankündigung.


Die Dozentin Nicole Fischer ist Hatha Yoga Lehrerin, YOGAundKREBS Trainerin und  Stressmangement-Coach.


Yoga kann bei Krebserkrankungen jeder Art und jedes Stadiums als hilfreiche Unterstützung eingesetzt werden und gewinnt mehr und mehr Bedeutung für die komplementäre Onkologie.

Egal, ob gerade erst die Krebsdiagnose gestellt wurde, die Behandlung schon läuft oder nach Abschluss aller Behandlungen neue Kraft geschöpft werden möchte – das Konzept YOGAundKREBS unterstützt jeden Patient*in genau passend mit individuellen Yogastunden, die entweder einzeln oder in der Gruppe praktiziert werden. Eine Stunde besteht aus körperlichen und Atem-Übungen und Meditation und das YOGAundKREBS Konzept vereint das medizinische Wissen über Krebserkrankungen mit der Wissenschaft des Yoga. Über die fundierte Ausbildung zur YOGAundKREBS-Trainer*in werden Krebspatienten in ihrer herausfordernden Lebensphase unterstützt und begleitet.


Wann: 10:00 -12:00 Uhr

So 22.05.2022  Immunsystem stärken

So 19.06.2022   Kräftigung des Körpers

So 24.07.2022   Umgang mit Nebenwirkungen

Wo: Haus der Vereine - Raum 3, Wiesbadenerstr. 1, 65239 Hochheim

Kosten: 35 € pro Termin, 89 € alle 3 Termine ( bitte vor der Veranstaltung überweisen)

Information: Nicole Fischer, Mobil: 0176 100 33 103, E-Mail: nicole@atempause.yoga und Webseite: www.atempause.yoga

Anmeldung beim Veranstalter

Gesundheit und Lebenskunst e.V.

über den Button rechts bitte.

Überweisung der Teilnahmegebühr bitte an das Konto von Gesundheit und Lebenskunst e. V. bei der NASPA

IBAN: DE36 5105 0015 0213 1461 60

Verwendungszweck: Veranstaltung - Datum  - Name des Teilnehmers 

Share by: